top of page

FLORIAN OBERBIBERG 40/1

Das alte Löschfahrzeug wurde von der Gemeinde Oberbiberg im Jahre 1972 von der Berufsfeuerwehr München gebraucht beschafft und war zur damaligen Zeit eines der größten Fahrzeuge im Umkreis. Das Auto ist Baujahr 1960. Das Fahrzeug ist bis heute erhalten im Privatbesitz des ehemaligen Kommandaten Phillip Kufner. Das Fahrzeug war mit Atemschutz und einem Notstromaggregat bestückt. Das Fassungsvermögen des Löschwassertanks betrug 1200 Liter. Das 120 PS starke Fahrzeug wurde Anfang 1990 noch mit einer Schaumausrüstung bestückt.

FLORIAN OBERBIBERG 11/1

Das Mehrzwecksfahrzeug wurde im jahr 2008 gebraucht beschafft und in Eigenleistung umgebaut. Aufgrund schwerer Rostschäden am Rahmen musste das Fahrzeug leider wenige Jahre später ausgesondert werden.

bottom of page